Impressionen Schnuppertag 12-16 Jahre

Am 06. August 2022 hatten wir unseren ersten Schnuppertag für 12-16 Jährige Kids. Auch dieser war ein rundum gelungener Tag, mit viel Spaß und leckerem Essen. 


Begonnen haben wir den Tag mit einer kleinen Vostell-Runde und ausführlicher Theorie am Pony. Auf der Wiese haben wir es uns gemütlich gemacht und jeder konnte uns etwas über die Anatomie des Pferdes erzählen. Wo wir uns nicht sicher waren, hat uns Klara natürlich weiter geholfen. Auch über den Umgang und der Vorsicht zum Pferd haben wir gemeinsam erarbeitet, worauf zu achten ist.


Nachdem jetzt alle gründlich vorbereitet waren, haben wir uns auf zum Stall gemacht, um unsere Pferde für die Reitstunde in der Halle fertig zu machen. geputzt und gesattelt wurden Lady, Juniper, X und Jackson! Hier muss wirklich noch einmal betont werden, mit welcher Coolness unsere Vierbeiner solche Tage meistern. Nachdem Klara die Pferde eingeteilt hat, wurde schon nach Bürsten und Hufkratzer gekriffen und fleißig geputzt, gesattelt und aufgetrenst.


In der Reithalle gab es eine Reitstunde für alle. Wer sich noch etwas unsicher war, dem wurde Anfangs an der Longe geholfen. 


Bevor sich alle ihre Burger am Lagerfeuer verdient haben,  wurden erst die Pferd abgesattelt und in ihre Boxen gestellt. Nach dem Essen haben die Kids Stöcke für ihre Traumfänger gesammelt, welche wir anschließen gebastelt haben.


Zu guter Letzt hat Klara unser Pony Eclipse in die Halle gebracht und dort einen Spiel- und Spaß Parcour aufgebaut. Hier war Teamarbeit gefragt! Alles in allem war es ein super lustiger Tag und alle hatten eine Menge Spaß und  viel gelernt.


Wir bedanken uns bei den lieben Kindern und Helfern, aber vor allem bei unseren unglaublich tollen und nervenstarken Schulpferden und Ponys und freuen uns jetzt schon auf den nöchsten Schnuppertag.

Impressionen unseres Kindertages 12-16 Jahre August 2022


Damit das alles gut funktioniert, halten wir uns strikt an die Weisungen der Behörden. Alle Kurse/Veranstaltungen finden unter strengen Schutz-und Hygienemaßnahmen statt, um weiterhin zur Eindämmung der Infektion mit dem Corona-Virus beizutragen.

Share by: