Simone Neudecker

Geboren wurde ich am 15.05.1979 in Hannover.

Dort habe ich mit 9 Jahren die ersten richtigen Erfahrungen mit Pferden beim Voltigieren gemacht.

Dieses habe ich bis 17 Jahren turniermäßig betrieben. Nebenbei hatte ich ein Pflegepony, mit dem ich hauptsächlich durchs Gelände ritt.

Dann habe ich mir mein erstes eigenes Pferd gekauft, Freddy, einen Haflinger - Dt. Reitpony-Mix. Freddy ist auch jetzt noch in meinem Besitz, er bringt den Kindern hier in der Eifel das Reiten bei.

Nach meinem Abi 1998 machte ich ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) und landete dann im November 1999 hier in Cassel als Praktikantin.

So wollte ich damals eigentlich nur meine Wartezeit auf einen Studienplatz in Tiermedizin nutzen.

Da Uwe ausbilden durfte, wurde aus meinem Praktikum eine Lehre.

Seit dem bin ich hauptsächlich für den Reitunterricht, Aus- und Wanderritte/Tagesritte und alles rund um den Hof zuständig.

Nebenbei stelle ich meinen Appaloosa Hengst „A Clark Olena“ immer mal wieder auf Turnieren vor, gehe aber viel lieber mit ihm und meinen Hunden durch unser wunderschönes Ausreitgelände.

Da ich im Jahr 2009 die Meisterschule mit Auszeichnung abgeschlossen habe, darf ich nun auch selber ausbilden (Meine erste Auszubildende war Christina Tolksdorf).

2011 machte ich zusätzlich noch den Schein zum „Eigenbestandsbesamer“ und kümmere mich hier auch um die Bedeckungen.

Kontakt: 

Telefon: +49 2655 2773