Christina Ottersbach

Mein Name ist Christina Ottersbach (geb. Tolksdorf), ich bin am 01.01.1989 geboren und habe am 23. August 2013 André Ottersbach geheiratet.

 

Ich habe schon früh mit dem Reiten angefangen, von Anfang an im Westernstil.

 

Mein erstes Pferd war ein Dartmoor Pony, welches ich mit zwei Jahren von meinen Großeltern geschenkt bekommen habe. Herkules und ich sind etwa gleich alt und auch wenn ich jetzt schon zu groß für ihn bin, würde ich ihn niemals hergeben.


Mit sechs Jahren habe ich dann eine damals zweijährige Appaloosa Stute bekommen, „Miss Heshe". Mit ihr bin ich auf der EM in Frankreich 1996 gestartet und Dritte in der Disziplin Youth Halter Mares geworden. Danach habe ich dann angefangen mit ihr zu züchten. 2002 hat sie bereits ihr fünftes Fohlen bekommen. Bisher waren alle bunt. Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich Appaloosas so mag, man weiss nie was rauskommt und ob es dann auch so bleibt. Außerdem sind sie total lieb, freundlich im Umgang und unkompliziert beim Reiten.

Kontakt: 

Telefon: +49 2655 2773

Handy: 0178 2784119

E-Mail: christina@appaloosa-tolksdorf.de