Anna Folz

Ich heiße Anna Folz und bin 1996 geboren.

Seit 2013 arbeite ich auf der Appaloosa & Quarter Horse Ranch. Zunächst habe ich ein Jahrespraktikum gemacht und anschließend 2014 meine Ausbildung zur Pferdewirtin - Haltung und Service begonnen.

 

Ich reite seit ich 7 Jahre jung war und hatte bereits mit 9 ein eigenes Pony. Da wir bei meinen Eltern immer mehrere Pferde hatten, habe ich mich nicht nur für das Reiten interessiert sondern auch für die Haltung und Pflege von Pferden. Das ist auch der Grund, warum ich mich für eine Ausbildung in diesem Bereich entschieden habe.

 

Nach meiner Ausbildung möchte ich zusätzlich die Ausbildung Pferdewirtin - Pferdezucht in Angriff nehmen, um später in diesem Bereich arbeiten zu können. 

 

Obwohl ich den ganzen Tag mit Pferden arbeite, reite ich nach wie vor sehr gerne. Sowohl ein Ausritt durch den Wald, als auch eine kleine Trainingseinheit nach Feierabend runden einen Tag erst wirklich ab.