Gästebuch

Liebe Besucher,
wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich in unser Gästebuch eintragen.
Hier können Sie uns Ihre Meinung über unsere Homepage oder jeden Bereich der Appaloosa & Quarter Horse Ranch mitteilen oder einfach einen Gruß da lassen.

Wir freuen uns über jede Art von Feedback, Verbesserungsvorschlägen oder Kritik.

Gästebucheintrag verfassen


Ich hatte eine Odysse hinter mir

Ich hatte eine Odysse mit Pferdekauf hinter mir. Durch eine Bekannte bin ich auf Tolksdorf Appaloosa gekommen. Also Leute ich kann echt nur sagen , die Pferde sind klasse. Klar im Kopf umgäglich. Einfach nur brav. Wir sind mit unserem Pferdchen sehr glücklich. Grundausbildung heißt bei Tolksdorf auch Grundausbildung. Ich kann die Tolksdorf echt nur weiterempfehlen.Vielen Dank für unser tolles Pferdchen


Liebe Christine, Mani, liebe Simone

Liebe Christine, Mani, liebe Simonevor neun Jahren habe ich mit meiner Tochter Fabienne Fischer Claas (Cowboys Royal Act) gekauft.Ich wollte Euch nur nochmal mitteilen, wie toll dieses Pferd ist.Letzte Woche bin ich mit Ihr von einem Alpenritt aus Italien zurück gekehrt. Wir sind in Garmisch gestartet,Richtung Österreich, Tirol /Meran geritten. 180km in 6 Tagen und dabei 6000 Höhenmeter bewältigt.Wir sind an unsere Grenzen gekommen, Class und ich....aber wie tapfer Sie jeden Tag aufs neue los marschierte, wie fleißigSie die Gruppe als mutigstes Pferd anführte, rührte mich sehr!!!Ich hoffe, dass unsere Maus uns noch lange erhalten bleibt und wollte Euch nur für Eure klasse Pferd`chen loben.Wir sehen uns dieses Jahr noch und sage daher bis bald - Liebe Grüße, Fabi und Christine 


Herzliche Grüße aus Mecklenburg

Hallo im Mai 2013 kam ich zu Euch in die Eifel um mir ein ganz bestimmtes Fohlen mit einem Herz am Kopf anzuschauen. Stattdessen lief mir ein gepunktetes kleines Etwas auf eurer Koppel hinterher und wich mir nicht mehr von der Seite. Am folgenden Tag das gleiche Spiel und so war es entschieden. Nach sechs Monaten brachte mir Uwe meine Lea und wir waren gleich wieder unzertrennlich. Sogar im Stall haben wir zusammen gelegen. Vor drei Wochen ist meine Appaloosastute endlich drei geworden und ich habe angefangen sie einzureiten. Das Training findet nur im Gelände statt und macht nur Freude. SIe ist ausgeglichen, nervenstark, trittsicher und sie lernt super schnell. Ein wirkliches Ausnahmepferd was seiner Rasse alle Ehre macht. Noch nie hat sie versucht zu buckeln oder einfach loszurennen. Wir haben eine ganz enge Bindung zueinander. Wenn ich keine Angst habe, hat sie auch keine. Appaloosa sind in der Tat eine ganz besondere Rasse und ich bin froh das mich meine Lea damals auf der Koppel ausgesucht hat. Sie wird immer bei mir bleiben und ich danke euch lieber Uwe, Mani, Christina. Ihr seid tolle Züchter und der Beweis läuft jeden Tag auf 4 Beinen über unsere Koppel !


Liebes Team

Liebes Team der Appaloosa & QH Ranch, mittlerweile ein Jahr bin ich nun Einsteller bei euch und konnte mir keine bessere Bleibe für mich und "Stim" vorstellen! Es ist schön zu sehen wie er sich seither entwickelt hat und wie es ihm bei euch geht. Kurz und knapp: Wir fühlen uns pudelwohl! :) Auch ein ganz großes Lob an die Sitzschulung am Samstag! Aufbau und Inhalte des Tages waren super gestaltet und haben natürlich auch super am Pferd gewirkt! Nächstes Jahr gerne wieder! ;) Liebe Grüße Nina und "Stim"


Hi!

Hallo liebes Team!

Ich bedanke mich recht herzlich bei euch, ihr seid so lieb zu uns Reitschülern so super nett seid! Ich finde, dass ihr einen super Umgang mit den Tieren habt und dass soll auf jeden Fall so bleiben. Ich finde die Reitstunden bei euch sooo toll!

LG


Hallo liebes Team

Hallo liebes Team :) vielen Dank für die tolle Betreuung unserer Pferde. :) Ich bin jetzt schon fast 4 Jahre bei euch und  immernoch sehr zufrieden :)Der Unterricht ist super und das Ausreitgelände ein Traum.  Vielen Dank das Ihr alle so einen guten Job macht :)) Eva und Speedy  


Schöne neue Seite

Schöne neue Seite, nur bischen viel weiß

 

VLG aus Bonn


Danke und frohe Weihnachten

Liebes Team,jetzt will ich euch an dieser Stelle auch mal ein dickes DANKE sagen, damit es auch alle lesen können! Die Tatsache, dass ich zwei-, manchmal sogar dreimal in der Woche von Köln zu euch fahre, spricht eigentlich schon für sich. Ich bin durch euch ans Westernreiten gekommen und habe vor fünf Jahren mit Heaven mein Leben als Pferdebesitzerin grundlegend geändert! Sie hat mir gemeinsam mit euch viel beigebracht! Vor zwei Jahren kam dann Patty dazu, mit der ich wohl die glücklichsten Stunden im wunderschönen Gelände der Eifel erlebe und mir diesen Ausgleich nicht mehr wegdenken kann. Wenn mir jemand vor fünf Jahren gesagt hätte, dass ich stundenlang allein oder auch in netter Gesellschaft durch den Busch reiten werde, so hätte ich das im Traum nicht geglaubt. Dass das möglich ist, ist euer Verdienst und das der wunderbar ausgeglichenen Pferde aus eurer Zucht! Vielen Dank für eure Geduld bei allen Fragen, die ich hatte und habe und dafür, dass ihr mich zu einer glücklichen Pferdebesitzerin gemacht habt!Frohe Weihnachten 2014


Greetings

Beautiful page and beautiful horses. Greetings from montana. Dani and family


Schöne Seite, tolle Pferde

Hallo Familie Tolksdorf,Siehaben eine wunderschoene Seite.Ihre Pferde gefallen mir super gut.Wir freuen uns schon jetzt auf das Turnier auf Ihrer Anlage!Grüße aus Bonn


Seiten